Montag, 28. April 2014

So erreichst du ganz leicht eine negative Energiebilanz





1.       Die Diät – Methode
Der klassische Weg ist die Einschränkung der Kalorienzufuhr durch eine Reduktionsdiät. Dabei bekommt der Organismus weniger Kalorien zugeführt, als er für seine Aufrechterhaltung benötigt. Die benötigte Energie muss aus anderen Quellen gewonnen werden. Dafür stehen Glykogenreserven in Leber und Muskulatur, Eiweiß in den Muskeln und oftmals reichlich Fett in den Fettzellen zur Verfügung.

2.       Die Muskel – Methode
Der für viele Menschen unangenehme Weg ist die zusätzlich Bewegung, denn diese verbraucht Kalorien.
Bewegung ist ein wissenschaftlich anerkannter und hochwirksamer Kalorienkiller.
Wer also keine Lust hat, seine Kalorienzufuhr zu beschränken, kann sich einfach mehr bewegen und dadurch Fettgewerbe abbauen, Muskeln erhalten und langfristig sogar neue Muskulatur aufbauen. Muskeln verbrauchen viele Kalorien und machen die Figur straff und attraktiv.


3.       Die Muskel – Diät – Methode
Der logische Weg ist die Verbindung aus weniger Nahrungsenergie und Bewegung. Der Organismus ist in kürzester Zeit gezwungen seine Reserven anzuknabbern und Fettpolster abzubauen. Der Vorteil dieser Methode liegt auf der Hand : weniger Muskelmasse wird abgebaut, und es geht schneller und beschwingter bergab mit den Fett-Pfunden. Aber dazu benötigt der Organismus Protein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen